Karate macht Spass!

Wer sich entschließt, bei uns Karate zu trainieren, kommt gut in Form, wird bärenstark und fühlt sich einfach wohler! Und keine Angst: Wer bisher im Sport oder beim Turnen keinen Spaß hatte und das alles total langweilig fand, der wird sich wundern, denn: Karate macht Spaß!

Das Training

Im Training vermitteln wir den Kindern spielerisch die Tugenden des Karate Do. Das heißt, wir erarbeiten gemeinsam die Grundbewegungsarten sowie Körperspannung und -beherrschung. Dadurch werden die Kinder selbstbewusster, sie üben den Respekt und die Toleranz gegenüber anderen Menschen. Durch das gemeinsame Training unterschiedlicher Altersgruppen entsteht ein einzigartiger Teamgeist. Das Training ist unterteilt in Anfänger (ab 6 Jahre) und Fortgeschrittene. Wir ermutigen die Kinder, hierbei Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Events nur für Euch

In verschiedenen Events binden wir die Kinder wie auch ihre Eltern in den Verein ein. Wir besuchen Lehrgänge, bei denen auch die Erwachsenengruppe anwesend ist. Außerdem gibt es Vereinsfeiern, vereinsinterne Wettkämpfe, und bei Lust und Laune besuchen wir auch externe Wettkämpfe.

Um im Karate weiter zu kommen werden jährlich interne Prüfungen angeboten.

Willst du den nächsten Schritt auf deinem Weg gehen, dann findest du hier die Anmeldung zur Gürtelprüfung.

DSC04381.jpg